Überwachung und Regelungsprotokollierung

Um die langfristige Ertragsfähigkeit Ihrer Anlage sicherzustellen, können wir diese mit unserem Monitoring-System überwachen. Datenlogger ermöglichen eine Fernüberwachung. Dadurch können wir Ihre Anlage über das Internet überprüfen und schnell auf Störungen reagieren. Gleichzeitig wird mit dieser Technik die dynamische Steuerung Ihrer Anlage ermöglicht. So kann insbesondere in ertragsreichen Perioden die erlaubte Einspeisung gezielt erhöht und damit die Energieausbeute deutlich verbessert werden. In detaillierten Reports informieren wir Sie unter anderem über vorgegebene Regelungsmaßnahmen des Netzbetreibers.

Störungsmanagement

Alle von uns betreuten Wartungsanlagen werden permanent von unseren Servicetechnikern kontrolliert. Sobald unser Überwachungssystem Auffälligkeiten entdeckt, wird ein Alarm ausgelöst und die Fehlermeldung von unseren Technikern aufgenommen. Im besten Fall kann das Problem bereits aus der Ferne behoben werden, andernfalls wird es von unseren Servicetechnikern vor Ort gelöst. Im Störfall erhalten Sie eine Benachrichtigung von uns und werden über alle Servicemaßnahmen informiert.

Ertragsanalyse

Mit Hilfe einer kontinuierlichen Ertragsanalyse lassen sich Ertragsverluste reduzieren. Wir errechnen speziell für Ihre Anlage die allgemeinen Soll-Werte und passen diese an die Wetterdaten bzw. Sonneneinstrahlung in Ihrer Region an. Anschließend werden diese Soll-Werte mit den Ist-Werten verglichen. Zusätzlich vergleichen wir die Zählerwerte und die Werte des Datenloggers, um eventuelle Abweichungen festzustellen. Anhand dieser Werte bestimmen wir schließlich die Leistung Ihrer Anlage und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab.

Reporting

In regelmäßigen Abständen erhalten Sie von uns Informationen über den Zustand Ihrer Anlage, sowie über Prüfungen und Fehlerbehebungen. Insbesondere zählt hierzu ein ausführlicher Bericht mit Protokollen nach einer Wartung oder einer Inspektion der Anlage. Die Zusendung der Berichte kann je nach Wunsch monatlich oder auch quartalsweise erfolgen.

Wartungsvertrag Monitoring

Im Rahmen dieses Vertrags werden die Erträge Ihrer Anlage über das Internet überwacht. Im Schadensfall nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf, um eine Fehlerbehebung in die Wege zu leiten. Nicht miteingeschlossen ist hierbei die Wartung Ihrer Anlage vor Ort.

Wartungsvertrag Plus

Zusätzlich zu den Leistungen des Wartungsvertrages Monitoring bieten wir Ihnen kontinuierliche Analysen Ihrer Photovoltaikanlage und leiten daraus Vorschläge zur Ertragsoptimierung ab. Nach Ihrem Wunsch variieren die Wartungsintervalle zwischen einem und drei Jahren.

Sie wünschen eine Beratung zum Thema technische Betriebsführung?

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an die folgende Adresse, wir kontaktieren Sie umgehend.

service@suntec.solar

Rufen Sie uns einfach direkt Montag bis Freitag von 8-17 Uhr an und lassen Sie sich telefonisch beraten.

09337 970 90 30