Erstellung von Gutachten

Man verliert schnell die Freude an einer PV-Anlage, wenn es zu Mindererträgen durch Schäden oder Mängel kommt. Diese Schäden können die Versicherung betreffen, wie bei Feuer, Sturm- oder Hagel-Schäden. Oder es sind Produktionsfehler wie Delamination und Schneckenspuren auf Modulen, welche den Hersteller betreffen. Mit Hilfe von moderner Messtechnik erstellen wir ein Gutachten für Sie, in welchem offensichtliche und versteckte Mängel fachmännisch und professionell aufgeführt werden. Dies kann als Basis für Reklamationsschritte genommen werden und zeigt Wege zur Beseitigung der gefundenen Mängel auf. Wir bieten die Erstellung folgender Gutachten an:

  • Mängelgutachten
  • Ertragsgutachten
  • Privatgutachten
  • Gerichtsgutachten
  • Gutachten für Versicherungen

Fehlerbehebung und Reparatur

Wurden Fehler und Schäden an einer Photovoltaikanlage festgestellt, ist oft ein schnelles Handeln erforderlich um Ertragsausfälle zu vermeiden und mögliche Folgeschäden zu verhindern. Wir senden schnellstmöglich einen Techniker zu Ihrer Anlage, der die Reparatur soweit möglich vor Ort durchführt.

Ersatzteilbeschaffung

Manchmal kann ein Wechselrichter oder Module jedoch nicht mehr repariert werden. Bei Modulen kann dies beispielsweise an Glasbruch oder anderen Defekten der Zelle liegen. In einem solchen Fall setzen wir uns mit dem Hersteller der Komponente auseinander und organisieren die passenden Ersatzteile für einen Austausch, welcher durch jahrelange Zusammenarbeit mit Lieferanten und Herstellern meist schnell und unkompliziert vonstatten geht.

Abwicklung von Schäden im Rahmen der Herstellergarantie

Hat das defekte Gerät oder Modul noch Herstellergarantie, kann eine Reklamation in die Wege geleitet werden. Wir führen einen Nachweis für die Hersteller in Form eines Gutachtens mit entsprechender Bilddarstellung und fachlicher Bewertung, um die Ansprüche fachlich fundiert gegenüber dem Hersteller geltend machen zu können. Weiterhin setzen wir uns mit diesem auseinander, um eine schnelle Abwicklung der Reklamation zu erreichen.

Abwicklung von Versicherungsschäden

In Ihrem Auftrag kümmern wir uns um die Abwicklung von Versicherungsschäden. Dabei erstellen wir eine detaillierte Schadensanalyse und verfassen einen Plan zur Reparatur der Anlagen mit einem Kostenvoranschlag für Ihre Versicherung, bis diese die Freigabe erteilt. In Ihrem Auftrag kümmern wir uns von der Schadensregulierung mit Ihrer Versicherung bis zum Austausch der entsprechenden Komponenten.

Service Flyer

Eine Übersicht über unsere Service Dienstleistungen als PDF Dokument:

Service-Flyer.PDF

Sie wünschen eine Beratung zum Thema Reparatur und Sanierung?

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an die folgende Adresse, wir kontaktieren Sie umgehend.

service@suntec-energiesysteme.de

Rufen Sie uns einfach direkt Montag bis Freitag von 8-17 Uhr an und lassen Sie sich telefonisch beraten.

09337 9801083